Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Hallo,
gut, das Problem mit 2-3 Monaten habe ich nun wirklich nichtMöglicherweise ein Grund, warum mir ein Vollautomat reicht, die Bohnen können gar nicht alt werden
![]()
Hallo Zusammen,
habe gehört, dass Bohnen gekühlt, bzw. sogar eingefroren werden um die Frische zu erhalten! Könnt Ihr das bestätigen, oder ist dies völliger Unsinn, weil dann wieder beim auftauen Feuchtigkeit die Bohne verdirbt?
Gruß Richard
Hallo Zusammen,
habe gehört, dass Bohnen gekühlt, bzw. sogar eingefroren werden um die Frische zu erhalten! Könnt Ihr das bestätigen, oder ist dies völliger Unsinn, weil dann wieder beim auftauen Feuchtigkeit die Bohne verdirbt?
Gruß Richard
bäh, in Plastik verpacken?Hallo!
Ich lagere meine Kaffeebohnen ( ich habe meistens 3-4 Sorten offen) alle im Kühlschrank ( "eingetuppert"). Ich habe auch nur soviel Bohnen auf Vorrat, was ich in 2-3 Monaten trinke.
Dass man Kaffeebohnen einfrieren kann habe ich auch schon gehört, habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das auch nur lohnt, wenn die Bohnen ganz frisch geröstet sind.
Liebe Grüße
Jutta
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.