Mahlgrad.de

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Richtiger Druck - Bezzera BZ10

paan

New Member
Erstmal ein schönes Hallo.

Ich bin hier neu und auch kein großer Kenner.
Daher hier meine Fragen...

Seit ein paar Jahren besitze ich eine Bezzera BZ10, die mir köstlichen Kaffee zubereitet.

Da ich immer wieder sehr unregelmäßig Druck beim Kaffee-lassen habe, wollte ich hier fragen ob ich auch alles richtig verstehe und ob die Maschine auch richtig eingestellt ist.

Der Druck ist bei mir enorm abhängig vom (feinsten) Mahlgrad, sowie der Menge im Träger. Diesen muss ich sehr voll machen, so dass der Griff richtig schwer einzuspannen ist.
Wenn ich dies nicht tue, bekomme ich auf keinen Fall 15bar, wenn überhaupt nur 5-8bar.
Wie ich verstehe wird der Druck im "Kopf" erzeugt? Oder muss die Maschine anders eingestellt werden, damit ich einen konstanteren Druck habe, auch wenn ich nicht so "überfülle"?

Freue mich auf Klärung, sowie auch weitere Tipps zur BZ10!

Beste Grüße,
paan
 
Zurück
Oben