Mahlgrad.de

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wie verrückt muss man sein...

Peter

New Member
wenn ich mir hier in der Rubrik Videos die Videos zu Latte Art anschaue, dann überlege ich mir, wie lange man üben muss, um das so hinzubekommen.

Ich habe so etwas noch nie in meinem Leben gesehen. Oder geht das einfach so mit jedem guten Vollautomaten?
 
Hallo Peter,

herzlich willkommen hier im Mahlgrad.de Forum!

Ja, da ist schon eine gehörige Portion Enthusiasmus notwendig. Und es geht wirklich nicht einfach. Ich kann es selber noch nicht. Aber mit einem Vollautomaten ist es auch schwierig, da die Milch meist nicht feinporig genug wird.

Das ist schon eine richtige Kunst. Ãœben. Ãœben, Ãœben...
 
Das ist schon eine richtige Kunst. Ãœben. Ãœben, Ãœben...[/QUOTE]

Hallo !

Da kann ich nur zustimmen. Mein erster Versuch sieht zwar nicht schlecht aus, aber der Milchschaum war leider zu dickflüssig....


100_1605.jpg

Aber wie schon mal gesagt, Ãœbung macht den Meister...!
a068.gif


Liebe Grüße Jutta
 
Hallo Jutta,

sieht ja lecker aus, ich muß mal schnell zur Kaffeemaschine ;)_in_email_nicht_sichtbar
 
Hallo Klaus !

Danke!
a068.gif
Dann lass dir mal deinen Kaffee schmecken ! Für mich reicht die Zeit leider nicht mehr....muß gleich zur Arbeit...!
a046.gif


Liebe Grüße Jutta
 
Hm,

da wir gerade das passende Wetter haben, wie macht Ihr Eiskaffee? Per Vollautomat?

Habt Ihr da ein paar tolle Tipps oder Vorschläge?
 
Hallo Jutta,

danke, hat geschmeckt und schmeckt auf gerade wieder :)_in_email_nicht_sichtbar



Hm,

da wir gerade das passende Wetter haben, wie macht Ihr Eiskaffee? Per Vollautomat?
...

Hallo Coffeeshopgirl,

jap - Je nach Glasgröße 2-4 Kugeln Vanilleeis, den kalten Kaff drüber - fertig ;)_in_email_nicht_sichtbar Sahne, Likör, Schokostreusel etc. je nach Lust bzw. Kalorienbedarf :D_in_email_nicht_sichtbar
 
jap - Je nach Glasgröße 2-4 Kugeln Vanilleeis, den kalten Kaff drüber - fertig ;)_in_email_nicht_sichtbar Sahne, Likör, Schokostreusel etc. je nach Lust bzw. Kalorienbedarf :D_in_email_nicht_sichtbar

Hallo Klaus!

Hört sich ja sehr lecker an!! Ich nehme meinen mit Sahne....( wegen dem Kalorienbedarf
a068.gif
) !!!

Liebe Grüße
Jutta
a010.gif
 
da wird es wohl wieder nichts mit abnehmen :D_in_email_nicht_sichtbar

Hallo Klaus !
Nö, dieses Jahr nicht mehr!
a068.gif

Bald kommt die Zeit, wo man sich warm anziehen muss und man ein Kaffee mit "Schuß" gut vertragen kann (....und natürlich mit Sahne....
a057.gif
)

Lg Jutta
a010.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jutta,

nana, draußen scheint die Sonne - da ist (hoffentlich...;)_in_email_nicht_sichtbar) noch weit bis zum warm Anziehen :D_in_email_nicht_sichtbar

Aber so mit einem Schuß Amaretto... :z04_trink7:
 
Hallo Jutta,

nana, draußen scheint die Sonne - da ist (hoffentlich...;)_in_email_nicht_sichtbar) noch weit bis zum warm Anziehen :D_in_email_nicht_sichtbar

Aber so mit einem Schuß Amaretto... :z04_trink7:
Hallo Klaus !

Amaretto !....ich liebe Amaretto!
a013.gif
Du bringst mich gerade auf eine gute Idee....
a050.gif
und nach 2 bis 3 Kaffee mit Amaretto brauch ich mich wirklich nicht warm anziehen....
a050.gif
a068.gif
Schönes Wochenende !

Lg Jutta
 
Hallo,

das hört sich alles sehr beisternd an :daumenhoch_smilie:

Vor allem der Amaretto :D_in_email_nicht_sichtbar

Grüsse
 
Zurück
Oben