Mahlgrad.de

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Swadlo Mühle

Nachdem meine Hauptmühle derzeit noch auf ein Ersatzteil wartet, habe ich eine andere Mühle wieder Startklar gemacht. Es ist eine sehr alte Mühle mit massiven Aluminiumkörper, automatischen Nachmahlen, Rasterung (problemlos stufenlos umbau- und rückbaubar) und schönen Glashopper. Der große Nachteil der Mühle ist ihr recht großer Totraum und keine Dosiermöglichkeit. Dafür m.E. aber extrem schick (sieht aus wie das
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
)

Der Hopper ist noch nicht gereinigt...

20190622_200050-600x800.jpg
 
Ja, die Mühle ist noch ziemlich Industrie Design. Ca 50-60er. Extrem schwer, bewegt sich keinen Millimeter. Klingt nach Nähmaschine, eigentlich sehr ruhig für eine alte Mühle. Der Körper nimmt viel weg.
 
Oben