Mahlgrad.de - die Espresso Community

Wir freuen uns über deinen Besuch! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren, dich mit anderen Mitgliedern austauschen, gegenseitig Tips geben oder etwas kaufen/verkaufen.

Swadlo Mühle

Nachdem meine Hauptmühle derzeit noch auf ein Ersatzteil wartet, habe ich eine andere Mühle wieder Startklar gemacht. Es ist eine sehr alte Mühle mit massiven Aluminiumkörper, automatischen Nachmahlen, Rasterung (problemlos stufenlos umbau- und rückbaubar) und schönen Glashopper. Der große Nachteil der Mühle ist ihr recht großer Totraum und keine Dosiermöglichkeit. Dafür m.E. aber extrem schick (sieht aus wie das Helferlein)

Der Hopper ist noch nicht gereinigt...

20190622_200050-600x800.jpg
 
Ja, die Mühle ist noch ziemlich Industrie Design. Ca 50-60er. Extrem schwer, bewegt sich keinen Millimeter. Klingt nach Nähmaschine, eigentlich sehr ruhig für eine alte Mühle. Der Körper nimmt viel weg.
 
Oben