Regeln für den privaten Marktplatz

Dieses Thema im Forum "Private Gesuche unter Mitgliedern" wurde erstellt von dirk, 23. Februar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dirk

    dirk MG-Gründer Admin

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    10
    Regeln für den privaten Marktplatz. Vor dem Schreiben lesen!

    Wir wollen diesen Marktplatz so liberal wie möglich gestalten. Gleichwohl müssen einige Regeln eingehalten werden, die wir aber auf ein Mindestmaß beschränken wollen. Wer diesen Marktplatz nutzt, erkennt folgende Regeln als verbindlich an. Bei Nichtbeachtung löschen wir Inserate ohne Vorwarnung und ohne Rückfragen.

    1. Der Marktplatz ist kostenlos. Der Betreiber bietet hier lediglich eine Plattform für den privaten Handel/Tausch unter Mitgliedern an. Der Betreiber ist weder an den Geschäften unter Mitgliedern beteiligt, noch leistet er Gewähr für die reibungslose Abwicklung der Transaktionen oder haften für die Angebotenen Artikel oder bei Nichteinhaltung von Absprachen zwischen den handelnden Mitgliedern.

    2. Der Marktplatz dient ausschließlich dem privater Handel zwischen Forumsmitgliedern. Nicht erlaubt ist es, diesen Marktplatz als Haupt- oder Nebeneinnahmequelle zu nutzen, also z.B. Artikel in der Absicht zu erwerben, diese bearbeitet oder unbearbeitet (restauriert) hier weiter zu veräußern. Großbestellungen/ Sammelbestellungen bedürfen der vorherigen Erlaubnis.

    3. Nicht angeboten werden dürfen Artikel, deren Vertrieb oder Erwerb gegen gesetzliche Vorschriften verstößt oder deren Erwerb oder Vertrieb gesetzlich beschränkt ist (z.B. Waffen, Medikamente etc.) sowie Artikel, die sexuellen, anstößigen oder beleidigenden Inhalt haben.

    4. Bei Verkaufsangeboten muss zwingend ein Preis in der Anzeige angegeben werden. Es ist nicht erlaubt, öffentlich im Marktplatz über den Preis zu diskutieren oder zu verhandeln. Dafür kann aber die PM Funktion genutzt werden.

    5. Links zu der eigenen Ebay- oder sonstigen Auktion sind im Marktplatz nicht erlaubt.

    6. Wenn das Produkt verkauft wurde, muss der User selber den sog. Prefix der Anzeige ändern. Prefix ist das voranstehende Wort vor dem Titel der Anzeige.



    Wie ändert man Prefixe?

    Ändern kann man das Prefix rechts oben in der Anzeige. Dort auf "Themen-Optionen" klicken und dann im Klappmenü die passende Option anwählen. Dann abspeichern.

    Also bspw. von "Biete" auf "Reserviert bis Geldeingang" oder auf "Verkauft" oder von "Suche" auf "Erledigt". Siehe Screenshots unten.


    ---------------

    gebrauchtmarkt2_titel_bearbeiten.jpg

    -------------

    gebrauchtmarkt3_prefix_aendern.jpg

    --------------

    Das erspart allen Usern und uns eine Menge Arbeit ;)_in_email_nicht_sichtbar
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen