Mahlgrad.de

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Philips kauft Saeco/Gaggia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dirk

MG-Gründer
Admin
Laut einem Artikel der Frankfurter Allgemeinen Zeitung von heute, hat der Vorstand von Saeco das Philips Angebot gebilligt. Demnach wird Philips Saeco für 200 Millionen Euro kaufen und darüberhinaus weitere 60 Millionen Euro in das Unternehmen investieren.

Jedoch scheint noch die Zustimmung der Gläubigerbanken zu fehlen. Saeco ist nach Angaben der FAZ durch zu hohe Schulden (über 500 Millionen Euro) in Schwierigkeiten geraten.

Saeco ist mit den Marken Saeco, Gaggia und Spidem im Markt vertreten. Darüberhinaus beliefert Saeco andere Hersteller mit Produkten, die unter anderem Label verkauft werden. Am Marktanteil gemessen, zählt Saeco zu den 3 grössten Herstellern von Kaffee- / Espressomaschinen. Saeco verkauft ca. 20% seiner Produkte in Italien, weitere 20% in Deutschland, 35% in anderen europäischen Ländern und weitere ca. 20% in anderen Teilen der Welt.

Philips ist vor allem durch sein Produkte rund um Kapselmaschinen (Senseo) und traditionelle (deutsche) Kaffeemschinen bekannt. Ein Kauf würde die Produktpalette ideal ergänzen.

Wenn Du darüber mit anderen diskutieren willst, schreibe einfach in unserem Kaffeeforum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben