Mahlgrad.de

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nützliche Apps

Sahra82

New Member
Hallo Leute,

ich bin seit kurzem nun auch im Smartphone Zeitalter angekommen (Galaxy S3 Mini) und wollte mal fragen, was für Apps ihr so empfehlen könnt? Also welche Spiele, Shopping-und Organisationsapps ihr so nutzt? Sollten möglichst nichts kosten, weil ich derzeit keine Kreditkarte habe. Habe mir letztens die App von Snipz und Marktjagd geladen (mehr) und finde die schonmal sehr nützlich :)_in_email_nicht_sichtbar
 
Ich benutze hauptsächlich Whatsapp und Line.

Was ich witzig finde ist diese App: MomentCam :)_in_email_nicht_sichtbar
 
Whatsapp lehne ich aus Datenschutzgründen ab. Bessere Alternativen sind threema und Signal, wobei ich von der Bedienung her threema bevorzuge.

Heutzutage sind aber die normalen SMS apps schon so gut/schön, dass ich für Textnachrichten andere Messenger kaum benutze. Der Vorteil von SMS ist, dass die Nachricht auch ankommt, wenn kein Internetempfang besteht. Ahbe es schon oft erlebt, dass Internet unterwegs "tot" war, aber SMS Empfang noch einwandfrei funktionierte.

Nur wenn ich Bilder schnell & einfach versenden will, die ich auch mit dem Smartphone aufgenommen habe, benutze ich threema.
 
Zurück
Oben