Mahlgrad.de

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kaffee und rauchen ... passt das?

Sahra82

New Member
Hallo Leute,

immer wenn ich durch die Straßen schlendere und mich in den Café's so umsehe fällt mir auf, dass sehr viele Menschen Kaffee trinken und zusätzlich noch eine Zigarre bzw. Zigaretten nebenbei rauchen. Ãœberdeckt der Rauch da nicht den Geschmack des Kaffees? Ich frage mich, warum macht man das gleichzeitig und nicht nacheinander, um den einzelnen Geschmack zu genießen? Ich rauche nur auf Parties und am nächsten Morgen bereue ich das auch meist. Der Geschmack ist danach auch immer ziemlich ätzend^^ Oder ist durch den Rauch der Zigarette/Zigarre der Geschmack vom Kaffee intensiver?
 

Izzo

New Member
Gerade Zigarren und Kaffee passen sehr gut zusammen. Bin Genuss-Zigarrenraucher und genießen zu meinen Zigarren entweder einen guten und teuren Kaffee oder auch mal einen Whisky oder ähnliches. Wenn Zigarre und Getränk zusammenpassen, dann hat man eine gute Symbiose und eine tolle Geschmackserweiterung. Ist dies aber nicht der Fall, dann gebe ich dir Recht und man macht sowohl den Geschmack der Zigarre als auch vom Kaffee kaputt.
 

Shirley

New Member
Ich rauche nicht, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen, aber meinem Freund zum Beispiel gefällt das auch.. Kaffee und Rauchen
 

Bar-Riester

New Member
Nein, der Geschmack ist ja außerdem dadurch, dass man gerade morgens nach 8h Fasten viel empfänglicher für die Aromen ist und besser distinguieren kann!
 
Oben