Mahlgrad.de

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kaffee aus Kaffeebechern trinken?

mimimarleen

New Member
Hallo liebe Fories,

mich würde mal interessieren, ob ihr euren Kaffee manchmal auch aus Kaffeebechern trinkt oder ob ihr der Meinung seid, dass dadurch der Geschmack verfälscht wird?! Viele meiner Arbeitskollegen lachen mich immer aus, wenn ich morgens mit meinem Becher zur Arbeit komme, aber ich finde nicht, dass es geschmacklich einen Unterschied macht, ob man aus einem Glas oder einem Becher trinkt! Wenn ich mein Essen von einem flachen Pappteller zu mir nehme ändert sich der Geschmack doch auch nicht, oder sehe ich das falsch?! Was denkt ihr darüber?
 
Ich muss gestehen, dass ich meinen Kaffee auch lieber aus einer richtigen Tasse genieße. Ich mag diese ganze Coffee-to-go Kultur nicht wirklich, weil ich finde, dass man sich für einen schönen Kaffee mehr Zeit nehmen sollte anstatt mit einem Becher durch die Gegend zu hetzen.
Bei Papptellern ist das was anderes, die erfüllen ja einen rein praktischen Zweck auf Feiern mit vielen Leuten oder beim Grillen im Park etc.
 
Also ich bevorzuge zwar auch Kaffee aus der Tasse, aber wenns sein muss trink ich auch aus Pappbechern, das ist für mich nicht so schlimm..
 
Macht für mich auch keinen Unterschied. Bis auf dass man Tassen besser in der Hand halten kann.


Kaffee ist Kaffee, (fast) egal woraus ich ihn trinke :D_in_email_nicht_sichtbar
 
Gerade wenn man den Kaffe am Bhf. o.ä. gekauft hat, macht der Becher MMN selten einen Unterschied. Richtig guten Kaffe gibt's bei mir nur aus der Tasse
 
Wenn Du mit Kaffeebecher alles ohne Porzellan meinst (To go oder Pappbecher), dann macht es bei mir einen sehr grossen Unterschied. Kaffee aus Papier/Papp oder Plastikbechern schmeckt mir bei weitem nicht so gut, wie bspw. aus einem grossen "Starbucks Humpen".

Auch aus Umweltschutzgründen sollte man diese ganzen to go Becher etc. vermeiden. Sie sehen nach Papier aus, haben aber eine Plastikbeschichtung. Stichwort Mikroplastik in unseren Meeren...
 
Ich finde der Kaffee schmeck anders, Espresso aus dem Becher geht gar nicht, da geht schon alleine aus dem Kaffeekult her nicht.

Kaffee sollte in Ruhe getrunken werden und nicht zwischen hecktisch rumlaufenden Menschen.
Aber jeder hat ja seine Meinung dazu. Leider wird sich keine Zeit genommen um den Kaffee in Ruhe zu genießen.
 
Zurück
Oben