Mahlgrad.de

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Huhu von mir

Melle

New Member
Hallo,

ich bin Melle und noch ganz frisch in der Kaffee- / Baristawelt.
Ich habe jedenfalls vor mir Kaffee zum Hobby zu machen. Durch ein Gespräch mit einem Kumpel, der schon lange Barista ist, bin ich auf den Geschmack gekommen.

Mich interessieren vor allem die unterschiedlichen Kaffeearten, Bohneneigenschaften etc - da bin ich also fleißig am kosten und probieren. Bis jetzt konnte ich schon viel ausschließen haha.

Natürlich bin ich auch von Kaffeeart begeistert und möchte möglichst bald auch Bildchen in die Tasse zaubern.
ich hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen.

Grüße
 
Hallo Liebe Melle,

Hier bist du gut aufgehoben, hier fühlen sich viele Kaffee-Fans sehr wohl. Was hast du denn für eine Maschine? Meinst du mit Kaffeart diese Bildchen die man mit Milchschaum machen kann?

Das ist natürlich was ganz besonderes. Dafür braucht man nämlich einen ganz speziellen Milchschaum der flüssiger ist als der übliche von Cappucino Latte und Co. Der sogenannte 'Flat White' schaum: https://www.coffee-perfect.de/kaffeewissen/flat-white.html

Flat eben weil der Schaum nicht wie beim Capuccino über den Tassenrand geht. Damit du diesen Milchschaum erzeugen kannst brauchst du natürlich eine Düse. Die hast du an Siebträgern oder an KVM. Vielleicht kannst du die auch separat kaufen, ich weiß es nicht genau.

Vielleicht weiß da jemand anderes besser Bescheid?
 
Hallo Melle, auch von mir ein herzliches Willkommen!

Natürlich bin ich auch von Kaffeeart begeistert und möchte möglichst bald auch Bildchen in die Tasse zaubern.
ich hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen.

Du meinst sicher "Latte Art"

Welche Maschine benutzt Du zum Aufschäumen der Milch, welche Milch verwendest Du und in welchem Kelch schäumst Du die Milch auf?

Mich interessieren vor allem die unterschiedlichen Kaffeearten, Bohneneigenschaften etc - da bin ich also fleißig am kosten und probieren. Bis jetzt konnte ich schon viel ausschließen haha.

Was sind Deine Lieblingssorten bisher für Cappuccino und Espresso?
 
Zurück
Oben