Mahlgrad.de

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Espresso der Woche: La Torretta

dirk

MG-Gründer
Admin
Bei mir ist der Espresso der Woche leider eher ein Espresso des Monnats, weil ich meistens nur 1kg. Packungen kaufe und der einzige im Haushalt bin, der Espresso trinkt. Dadurch kann ich leider weniger wechseln.

Die 250g Packungen einzeln wöchentlich zu kaufen macht aufgrund des höheren Preises und der höheren Versandkosten keinen Sinn.

Bei meinem italienischen Feinkosthändler in Wiesbaden/Mainz-Kastell gibt es immer wieder den Caffee La Torretta (Miscela Espresso Bar) im Angebot für ca. 12€/1kg.

Der gefällt mir recht gut und so befüllte er den ganzen Juni meine Espressomühle.. Sowohl als Espesso, als auch als Cappuccino. Auf jeden Fall empfehlenswert!

La_Torretta.jpg

Es gibt diesen auch in anderer Verpackung (hell/weiss), aber obwohl das Gleiche draufsteht, bilde ich mir, ein, daß er anders schmeckt. Also auf jeden Fall die schwarze Verpackung kaufen mit der Mühle drauf.
 
Derzeit noch Dante's Inferno, mit der Gaggia Factory treff ich ihn fast genau, ab und an zu heiß, eventuell die Brühgruppe noch etwas abkoppeln.
Ich mag den Espresso, er kommt auch im Cappu sehr gut rüber.
 
Zurück
Oben