Ascaso Dream

Dieses Thema im Forum "Ascaso Forum" wurde erstellt von dirk, 24. Juni 2019.

  1. dirk

    dirk MG-Gründer Admin

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    10
    Die Ascaso Dream hebt sich durch ihr Design erfreulich von "den üblichen" Espressomaschinen ab. Ein Hingucker. Leider habe ich sie noch nie in Action erlebt, kann also nichts zu der Espressoqualität aus dieser Maschine sagen. Vielleicht findet sich ja noch ein Ascaso Dream Besitzer, der hier etwas dazu sagen kann.

    Sie ist ein Einkreiser und hat einen Thermoblock (= sehr kurze Aufheizzeit). Wassertank ist seitlich entnehmbar, was auch eher ungewöhnlich ist.

    Aber ein Video habe ich zu der Ascaso Dream gefunden:



    Schade ist, dass der Siebträger anscheinend nur 57mm Durchmesser hat und damit von dem "Standard" 58mm abweicht. Das bedeutet bimmer wieder neues Zubehör kaufen müssen.
     

Diese Seite empfehlen