Mahlgrad.de - die Espresso Community

Wir freuen uns über deinen Besuch! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren, dich mit anderen Mitgliedern austauschen, gegenseitig Tips geben oder etwas kaufen/verkaufen.

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

dirk

MG-Gründer
Admin

dirk

MG-Gründer
Admin
Da werde ich wehmütig. Die Silvia war meine erste ernsthafte Espressomaschine, nach ca. 20 Jahren Vollautomaten.

Auch die Rocky Mühle dürfte meine Küche eine Zeit lang schmücken. Eine schöne Zeit war das.... :z04_yes:
 

Mission Control

New Member
Zum Glück habe ich meine Silvia behalten, als ein Dualboiler eingezogen ist. Immer wenn die große Lelit mal wieder zickt, wird das verlässliche Eisenschwein aus dem Keller geholt und macht besten Espresso. Auch im Urlaub ist die Silvia immer dabei.
 

Mission Control

New Member
Und hier mal der aktuelle Stand der Kaffee-Ecke bzw. Wand:

6F928E59-BE26-42C6-8D2E-00D1A1DFAAEB.jpeg

Es ist noch einiges zu tun (insbesondere die Montage einer Küche aber das Haus ist schon mal um eine Kaffeemaschine herum gebaut. Relativ mittig wird sie stehen, natürlich sind Festwasser- und Abwasseranschluss vorbereitet und sofern es eine aus der Ferne einschaltbare Maschine wird (Modell habe ich noch nicht entschieden) dann liegen auch schon Netzwerkkabel bereit.

Nein, das Haus ist nicht schief, nur Sohnemann wollte ganz schnell zum Spielplatz.
 

dirk

MG-Gründer
Admin
ne Kaffeecke habe ich garnicht meine Maschine kommt nach gebrauch wieder auf den schrank ^^
Das ist ab schändlich! Nur der tägliche Espresso/Kaffee hält jung und schön :D_in_email_nicht_sichtbar

Was für eine Maschine benutzt Du?

Meine Espressomaschine und Mühle sind beide etwas zu gross, um sie in einen Schrank zu packen. Aber ich würde schnell die Motivation verlieren, mir einen Espresso zu machen, wenn ich sie jedesmal von neuem rausholen und anschalten müsste...
 

Mission Control

New Member
Anhang anzeigen 240 Seit heute füllt es sich auch bei mir, hoffentlich schaffe ich es heute noch die Maschine unzuziehen von der alten in die neue Kaffee-Ecke.

Die Entstehung dieser Ecke ist auch der Grund warum ich die letzten keinerlei Zeit für Foren-Aktivitäten hatte. Aber versprochen ist versprochen, die avisierten Themen liefere ich.

Die geplante neue Maschine gibt es noch nicht, auch dafür hatte ich schlicht keine Zeit. Aber vielleicht ergibt sich da ja was im Herbst.
 
Oben